So schrumpfen Sie Jeans – Informieren Sie sich über die Schritte und Tipps zum Schrumpfen Ihrer Jeans

Wenn es um Jeans geht, ist das Einzige, was frustrierender ist als eine zu große Hose, eine zu kleine Hose. Und obwohl Sie im Laufe der Jahre wahrscheinlich Hunderte von Dollar für Denim ausgegeben haben, gibt es immer etwas, von dem Sie sich wünschen, dass Sie es besser tragen könnten.

Um Ihre Jeans zu reparieren, müssen Sie herausfinden, ob sie zu eng, zu locker, zu kurz, zu lang usw. sind. Sie können keinen Reißverschluss oder Knopf anbringen und sie strecken. Also, was können Sie tun, um es richtig zu machen? Beginnen Sie mit den Taschen. Als Erstes sollten Sie die Größe Ihrer Hose überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Dann können Sie sich die anderen Teile Ihrer Jeans ansehen. Wenn die Jeans nicht zu eng ist, kannst du etwas Fussel um den Saum legen, um sie bequemer zu machen. Sie können auch etwas Klebeband auf den Saum der Jeans kleben, um sie ein wenig zu dehnen. Wenn Sie einen Gürtel tragen müssen, können Sie immer einen kaufen, der perfekt passt und Ihre Jeans besser sitzen lässt. Eine andere Sache, die Sie versuchen können, ist, Hosen zu kaufen, die aus einem Material bestehen, das sich dehnt.

Die gute Nachricht ist, dass es ein paar Tricks gibt, die Sie zu Hause ausprobieren können, um Ihre Jeans einlaufen zu lassen, ohne sie zu ruinieren. Alles, was Sie brauchen, ist ein altes Hemd, eine Schere und eine Nähmaschine. Und ja, das ist wirklich der gesamte Prozess.

Schritt 1: Ärmel ausziehen

Kennst du diesen komischen Spalt zwischen Ärmel und Armloch? Nun, da fangen all deine Probleme an. Wenn Sie an Ihrer Jeans gearbeitet haben und plötzlich gemerkt haben, dass eine Größe kleiner nicht ausreicht, fangen Sie hier an.

Nehmen Sie zuerst die Ärmel ab. Sie werden sofort die „Problemzone“ sehen können. Schneiden Sie dann die Ärmel vorsichtig an der Schulternaht ab und achten Sie darauf, dass Sie den Stoff nicht schneiden. Messen Sie als Nächstes das Armloch und schneiden Sie die Ärmel so zu, dass der Saum mit dem ursprünglichen Saum übereinstimmt.

Wenn das erledigt ist, schneiden Sie überschüssiges Material von der Unterseite der Armlöcher ab, um sicherzustellen, dass sie die gleiche Länge behalten. Sobald Sie das getan haben, haben Sie einen perfekten Ort, um mit dem Rest des Schrumpfungsprozesses zu beginnen.

Schritt 2: Nähen Sie den Problembereich

Jetzt brauchen Sie Nadel und Faden, um loszulegen. Als erstes brauchst du also einen kleinen Locher.
Als nächstes nähen Sie den Ärmel, indem Sie die Oberseite des Armlochs nehmen und eine gerade Linie entlang der Innenseite des Armlochs nähen, bis zum Ende. Nimm dann ein langes Stück Schnur und stecke es durch das Loch am Ende des Ärmels. Ziehen Sie die Schnur mit Ihren Fingern fest, sodass ein schöner kleiner Knoten entsteht.

Sobald Sie das getan haben, werden Sie den Stoff immer wieder falten wollen. Nehmen Sie Nadel und Faden und nähen Sie die erste Falte fest. Nehmen Sie dann die zweite Falte und nähen Sie diese ebenfalls fest.
Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis der ganze Ärmel zugenäht ist.
Jetzt müssen Sie den Faden entfernen, den Überschuss abschneiden und alle losen Fäden abschneiden.

Schritt 3: Etwas Spannung hinzufügen

Jetzt, da der Ärmel zugenäht ist, müssen Sie etwas Spannung hinzufügen. Dies ist der schwierigste Teil, daher ist es wichtig, dass Sie dies richtig machen.

Nehmen Sie zuerst Ihren Faden und nähen Sie einen kleinen Knoten an das Ende des Armlochs. Nehmen Sie dann den Faden und binden Sie ihn auf die gleiche Weise um den Ärmel, wie Sie es zuvor getan haben. Jetzt müssen Sie die Enden des Fadens um das Armloch wickeln, um Spannung zu erzeugen.

Nimm dann deine Nadel und deinen Faden und nähe die Oberseite des Ärmels zu. Auch hier sollten Sie darauf achten, dass die Enden des Fadens um das Armloch gewickelt sind, um Spannung zu erzeugen.

Schritt 4: Machen Sie es noch einmal

Sobald Sie fertig sind, bleibt Ihnen eine Jeans, die viel kleiner ist. Wenn Sie möchten, können Sie auch weiterhin an den Beinen arbeiten. Denken Sie nur daran, den Armschutz schön und eng anliegend zu halten.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top